Wir dürften ein wunder schönes Jubiläumsfest erleben




































































60 Jahre Geschichte und neue Tracht

Die Generalversammlung wurde ebenfalls genutzt, um in die Zukunft zu blicken. Mit grossen Schritten folgt das Vereinsjubiläum, wo auf 60 Jahre bewegte Jahre zurückgeblickt werden kann. «Mit einem grossen Jubiläumsfest bedankt sich der Jodlerklub Heimelig bei Allen, welche sich in all den Jahren für den Verein eingesetzt und zur erfolgreichen Geschichte beigetragen haben», so der anwesende OK-Präsident Bernhard Achermann.

Der Jodlerklub Heimelig Reiden möchte beim grossen Ehrenfest nicht nur zurückblicken, sondern den Verein auch in eine gute Zukunft führen. Nochmals OK-Präsident Achermann: «Um die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl auch nach Aussen zu zeigen, gehört ein einheitlicher Auftritt mit einer Tracht dazu. Da die aktuelle Tracht in die Jahre gekommen ist, möchten wir das Jubiläum nutzen, um eine neue Tracht anzuschaffen und würdig einzuweihen».

«Mir jutze de Sunne zue»

Gemeinsam mit der Bevölkerung und mit befreundeten Jodlerklubs der Region wird am 6. / 7. und 8. Mai 2022 bei der Johanniterhalle Reiden Mitte und in der Kirche Reiden, ein grosses, freudiges aber auch würdiges Jubiläumsfest mit Trachtenweihe stattfinden. Am Freitagabend wird der erste Festtag mit einem Unterhaltungsabend für Jung und Alt gestartet. Ein besonderes Highlight dürfte die Uraufführung des Liedes «Mis Reide» sein, bei dem die Jodler gemeinsam mit der Mundartband «Trottinett» auf der Bühne stehen. Am Samstag werden beim Treffen der Hinterländer Jodlervereinigung vor allem die Jodlerfreunde auf ihre Kosten kommen. Die Trachtenweihe findet am Sonntagmorgen anlässlich eines ökumenischen Gottesdienstes statt, unter Mitwirkung der «Jodufroue Willisau». Anschliessend folgen Muttertags-Apéro, Bankett und Nachmittagsunterhaltung.

«Ganz nach dem Motto «Mir jutze de Sunne zue» freuen wir uns auf möglichst viele Mitfeiernde und wünschen allen Aktiven sowie Festbesuchern, viele gesellige und fröhliche Stunden gemeinsam mit dem jubilierenden Jodlerklub Heimelig Reiden», abschliessend der OK-Präsident Bernhard Achermann mit grosser Vorfreude. (Büp)



Grosses Fest zum 60-Jahre Jubiläum 2022

 

2022 feiert der Jodlerklub Heimelig Reiden sein 60-jähriges Vereinsbestehen. Gleichzeitig mit dem Jubiläum soll auch eine neue Vereins-Tracht angeschafft werden. Um dieses Ereignis würdig zu feiern, organisiert ein 10-köpfiges OK vom 6.- 8. Mai 2022 einen Jubiläumsanlass. Es wird ein Fest für Jung und Alt, bei dem alle Besucher auf ihre musikalischen Kosten kommen werden. Sei es am Freitagabend mit Darbietungen von Mundart-Bands (Schlager bis Volksmusik) oder am Samstag mit einem Jodler-Treffen mit diversen Jodlerklubs, welche an verschiedenen Standorten zu hören sein werden. Am Sonntag ist dann die Einweihung der neuen Tracht mitanschliessendem Muttertags-Apero.

Lassen Sie sich doch einfach überraschen.